Benito vom Oberpfälzer Wald

Wurf:          Asina B-Wurf

Wurftag:    12.10.2012

Lebt in:      Bärnau bei Michaela G.

Michaela schreibt am 19.01.2014:

 

"Mehr zufällig bin ich im November 2012 auf die Rasse Eurasier gestoßen. Nach einigen Recherchen im Internet habe ich festgestellt, dass Dianas Zucht nicht weit von mir entfernt ist. Also nahm ich Kontakt zu ihr auf. Zu diesem Zeitpunk war Asinas B-Wurf fast 6 Wochen alt. Und wie durch ein Wunder war noch ein Welpe auf der Suche nach einem neuen Zuhause, der kleine, mopsige Rüde Benito! Es war Liebe auf den ersten Blick! ♥ 

 

Zwei Wochen später, am 08.12.2012, zog mein kleines Bärchen bei mir ein! 

Benito war ein sehr unkomplizierter Welpe! Auf der Heimfahrt hat er zwar ein bisschen geweint, aber Zuhause angekommen, war aller Trennungsschmerz bereits vergessen. Er hat von der ersten Nacht an durchgeschlafen und war bereits nach kurzer Zeit stubenrein. 

Die Zeit des Zahnwechsels war da schon etwas anstrengender, Benitos bevorzugtes Kauobjekt waren nämlich meine Winterstiefel! ;-) Aber auch diese Zeit ging vorbei. Zwischenzeitlich haben wir auch noch die Welpenstunde in der Hundeschule besucht, was Benito aber relativ langweilig fand. Das Beste daran war noch das Toben mit den anderen Welpen, die Übungen waren ihm nicht interessant genug! 

 

Das Frühjahr kam und Benito bemerkte, wie toll es ist, im Wasser zu plantschen. Bis heute geht er allerdings nur bis zum Bauch ins kühle Nass, schwimmen findet er nicht so toll! 

 

Aus dem kleinen Hundebaby war ein großes Hundekind geworden. 

Wir machten viele Ausflüge und haben auch an einem Eurasier-Spaziergang teilgenommen. Außerdem fingen wir an, Diana häufiger zu besuchen. Benito findet diese Besuche immer besonders klasse, denn bei Diana hat er immer Spielkameraden, die mit ihm durch den Garten toben! Besonders verliebt ist er glaube ich in Finja, die ja nur zwei Wochen jünger ist als er.

 

Im Mai 2013 kam dann Benitos erster Urlaub. Es ging für fünf Tage nach Torbole am schönen Gardasee! Es gab auch hier keinerlei Probleme, die Italiener, allen voran unsere Hotelchefin, waren begeistert von dem süßen Wuschelhund (auch wenn er den selben Namen trägt wie Mussolini). In diesen fünf Tagen haben wir viel erlebt, Benito war überall dabei, am Strand, beim Wandern, beim Essen gehen im Restaurant, einfach überall!

Die Flegelzeit war anstrengend, aber auch diese Zeit haben Benito und ich gemeinsam gemeistert, immer unterstützt durch Diana, die wir bei Problemen immer anrufen konnten! 

 

An Benitos erstem Geburtstag hatte Diana zum ersten Familientreffen der Eurasier vom Oberpfälzer Wald geladen. Es war wundervoll, die anderen Eurasier und ihre Familien kennen zu lernen! 

 

Inzwischen ist Benito 15 Monate alt und ein ganzer Kerl geworden! Die Hündinnen der Umgebung findet er furchtbar interessant, Rüden sind auch ok, wenn ihm aber einer blöd kommt, wird schon mal zurück geknurrt. Benito wird aber dabei nie böse, er versucht immer, den "Gegner" auf Abstand zu halten!

Benito ist ein Prachtkerl, er ist mein ein und alles! Ich bin so froh, dass ich mich für ihn entschieden habe und dass Diana ihn mir anvertraut hat! Vielen Dank dafür, liebe Diana! 

 

Mein Bärchen ist für mich der beste Hund der Welt, ganz egal, was Andere sagen! Er war von Anfang an so unkompliziert und lernt schnell. Er kuschelt gerne mal (aber nicht zu lange, wenn er nicht mehr will, dann geht er einfach) und gibt für sein Leben gern feuchte Hundebussis!  ;-)  Und er ist immer für mich da, egal in welcher Situation!

 

Diana stand mir von Anfang an immer mit Rat und Tat zur Seite. Wenn es ein Problem gab, dann konnte ich mich immer bei ihr melden! Und auch heute noch haben wir viel Kontakt und Benito und ich besuchen sie regelmäßig! Ich habe es nicht bereut, einen Welpen aus ihrer Zucht übernommen zu haben!"

Michaela schreibt am 09.02.2014:

 

"In letzter Zeit ist wieder einiges passiert! Am 06.02.2014 wurde Benito auf Hüftgelenks- und Ellenbogendysplasie geröntgt, das Ergebnis ist absolut zufriedenstellend! Außerdem wurde ihm vom Tierarzt seine Zuchttauglichkeit attestiert! Das alles freut mich wirklich sehr! 

Bei unserem letzten Besuch bei Diana durfte Benito Dante und Denaj, die Welpen aus Bonnys D-Wurf kennen lernen, die zu diesem Zeitpunkt knappe 8 Wochen alt waren. Der große Bär kam auf Anhieb gut mit den beiden Kleinen klar und hat beim Spielen in den "Welpenmodus" geschalten! 

 

Auch mit anderen Tieren kommt Benito wunderbar klar. Mit meinen Hamstern hat er sich gleich angefreundet, er sieht ihnen sehr gerne beim Rumwuseln in ihren Gehegen zu! Und auch mit meiner Stute Montana versteht er sich wunderbar! 

 

Heute haben wir einen Ausflug zur Burgruine Liebenstein, ganz bei uns in der Nähe, gemacht. Benito fand das absolut klasse! Sooooo viele Steine, auf denen man rum klettern kann! ;-) In letzter Zeit begleitet er mich und meine Familie auch öfter mal zum Pizza-Essen ins Restaurant. Dort wird er von Allen bewundert und jeder ist begeistert von dem hübschen Bären! Er verhält sich dort wirklich vorbildlich, legt sich unter den Tisch und wartet, bis wir wieder nach Hause gehen! 

 

Liebe Diana, ich kann dir wirklich nicht genug danken! Vielen vielen Dank für diesen wunderbaren Schatz!"