Über mich

Mein Name ist Diana Vetters-Schmidt und ich verbringe mein Leben seit über 20 Jahren mit Eurasiern. Mein erster Hund dieser Rasse, mein geliebter Berry, zog 1992 bei mir ein. Er ist der "Urvater" meiner Eurasierzucht.

Ich lebe mit 9 erwachsenen Hunden im schönen Städtchen Reuth bei Erbendorf im Landkreis Tirschenreuth. Das liegt in der Oberpfalz, und daher kommt auch mein Zuchtname: Eurasier vom Oberpfälzer Wald!

 

Jeder Wurf meiner Hündinnen ist ein einzigartiges, wundervolles Erlebnis. Ich bin bei jeder Geburt dabei, jeder Welpe ist für mich wie ein eigenes "Kind". Es ist mir sehr wichtig, dass meine "Babys" ein wundervolles, neues Zuhause bekommen und ich freue mich immer, wenn ich mit den neuen Welpeneltern in Kontakt bleibe. 

 

Meine Welpen wachsen selbstverständlich mit ihren Müttern und den anderen Rudelmitgliedern im Haus auf. Wenn die Kleinen alt genug sind, dürfen sie erst in einem abgetrennten Bereich, später auch im gesamten Garten toben und diesen erkunden. 

 

Wenn Sie sich für einen Welpen aus meiner Zucht entscheiden, dürfen Sie Ihr neues Familienmitglied natürlich gerne mehrmals bei mir besuchen um schon einemal einen Kontakt zu ihm aufzubauen. Es ist mir sehr wichtig, die neuen Hundeeltern vor Abgabe meiner Welpen kennen zu lernen, damit man sich gegenseitig ein Bild voneinander machen kann. 

 

Meine Welpen werden ab der 9. Lebenswoche gechipt, geimpft, mehrfach entwurmt und mit dem EU-Pass abgegeben. Außerdem hat jeder Welpe eine Ahnentafel im Gepäck!